post

Ausgezeichnete Forschung am Sales Management Department!

Das Journal Of Personal Selling And Sales Management verleiht jedes Jahr Auszeichnungen für besonders innovative und praxisnahe Forschungsbeiträge aus dem Bereich der Sales- und Marketing-Forschung. Bei den 2020 Awards wurde deshalb das Team des SMD, bestehend aus Sascha Alavi, Johannes Habel und Kim Linsenmayer für den Beitrag What does adaptive selling mean to salespeople? An exploratory analysis of practitioners’ responses to generic adaptive selling scales aus dem Jahr 2019 mit dem 2020 Marvin Jolson Award ausgezeichnet. Im Beitrag geht es darum, inwiefern eine Anpassung des Verkaufsstils an die jeweilige Kundeninteraktion sinnvoll ist, und wie genau diese Anpassung aussehen kann. Eine Honorable Mention erhielten außerdem Maximilian Dax, Eva Katharina Tyssen, Christian Schmitz und Shankar Ganesan für ihren Beitrag Do salespeople matter in competitive tenders?. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Forscher*innen🎓 zu diesen tollen Auszeichnungen – herzlichen Glückwunsch!

post

Christoph Nasgowitz

Inside Sales Master Heute stellen wir euch Sales Management-Student Christoph Nasgowitz vor, der gerade bei uns am Department seine Masterarbeit schreibt. Christoph arbeitet für PHYSEC, ein junges Unternehmen für IT-Sicherheit an der RUB, das sich auf IoT-Sicherheitslösungen spezialisiert hat. Im Interview erzählt er, was ihn motiviert und begeistert, wie er auf unseren Masterstudiengang aufmerksam geworden ist – und warum er ihn nur weiterempfehlen kann. Erfahre hier mehr!#salesmasterofthemonth

post

Negotiation Management: Verhandeln wie die Profis!

Heute fand wieder die Podiumsdiskussion am Abschlusstag des Seminars „Negotiation Management“ statt – dieses Mal aufgrund des digitalen Semesters allerdings unter ganz anderen Bedingungen als sonst. Statt Vor-Ort-Übungen mit unseren Praxispartnern standen die Experten Nicole Kenda (UPS), Sebastian Krebbers (Continental), Mario Schmidtmann (Freeze-Dry Foods) sowie Sebastian Thieß (Hilti) unseren Studierenden in einer digitalen Diskussionsrunde Rede und Antwort.⁠In diesem Modul lernen unsere Studierenden, selbstsicher aufzutreten und erfolgreich zu verhandeln. Dazu gibt es jede Menge Praxisübungen, Video-Trainings und Tipps von echten Vertriebs-Profis. Ein tolles und praxisnahes Seminar, auf das wir uns jedes Semester freuen – und das wir hoffentlich im Winter wieder live vor Ort durchführen können. Vielen Dank für eure intensive Mitarbeit – ganz besonders in diesen herausfordernden Zeiten!

post

Digitale Lehre@SMD

Jetzt gerade würde André Steeg, International Brand Ambassador von Dr. Oetker, eigentlich einen Gastvortrag im Bachelormodul Marketing Management (Dozent: Prof. Dr. Christian Schmitz) an der Ruhr-Universität Bochum zum Thema Product Decisions halten. Vortrag und Interview wurden kurzerhand aufgezeichnet und stehen den rund 400 Studierenden ab sofort online zum Abruf zur Verfügung.

post

Wir begrüßen unsere neuen Sales-Master-Erstis am SMD!

Ein herzliches Willkommen! Wir begrüßen den neuen Jahrgang des universitären Masters in Sales Management! Montag durften wir euch beim Kick-Off bereits per Video-Chat kennenlernen. Auf euch warten – trotz der herausfordernden Situation – spannende Vorlesungen und Seminare, außergewöhnliche Praxisprojekte und vieles mehr!Wir freuen uns auf das Semester und wünschen viel Erfolg! 😊#SalesManagement #Masterstudiengang #NurInBochum #RuhrUniRemote

post

SMD stays @Home

Wie alle anderen Einrichtungen der Ruhr-Universität Bochum sind auch wir am SMD ins Home Office umgezogen🏡 Und was machen wir da? Fleißig weiterarbeiten! 👩‍💻👨‍💻Unsere Team Meetings halten wir ab sofort einfach virtuell ab. Wie ihr seht, klappt das ausgezeichnet! 😉 Übrigens: Hier informiert die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft über aktuelle Entwicklungen, welche die Lehre, Prüfungsformalitäten usw. betreffen: https://www.wiwi.ruhr-uni-bochum.de/dekanat/corona.html Bleibt gesund!Euer SMD-Team#WeStayHome #RuhrUniRemote #SocialDistancing