post

Negotiation Management: Verhandeln wie die Profis!

Heute fand wieder die Podiumsdiskussion am Abschlusstag des Seminars „Negotiation Management“ statt – dieses Mal aufgrund des digitalen Semesters allerdings unter ganz anderen Bedingungen als sonst. Statt Vor-Ort-Übungen mit unseren Praxispartnern standen die Experten Nicole Kenda (UPS), Sebastian Krebbers (Continental), Mario Schmidtmann (Freeze-Dry Foods) sowie Sebastian Thieß (Hilti) unseren Studierenden in einer digitalen Diskussionsrunde Rede und Antwort.⁠In diesem Modul lernen unsere Studierenden, selbstsicher aufzutreten und erfolgreich zu verhandeln. Dazu gibt es jede Menge Praxisübungen, Video-Trainings und Tipps von echten Vertriebs-Profis. Ein tolles und praxisnahes Seminar, auf das wir uns jedes Semester freuen – und das wir hoffentlich im Winter wieder live vor Ort durchführen können. Vielen Dank für eure intensive Mitarbeit – ganz besonders in diesen herausfordernden Zeiten!

post

Digitale Lehre@SMD

Jetzt gerade würde André Steeg, International Brand Ambassador von Dr. Oetker, eigentlich einen Gastvortrag im Bachelormodul Marketing Management (Dozent: Prof. Dr. Christian Schmitz) an der Ruhr-Universität Bochum zum Thema Product Decisions halten. Vortrag und Interview wurden kurzerhand aufgezeichnet und stehen den rund 400 Studierenden ab sofort online zum Abruf zur Verfügung. 

post

Wir begrüßen unsere neuen Sales-Master-Erstis am SMD!

Ein herzliches Willkommen! Wir begrüßen den neuen Jahrgang des universitären Masters in Sales Management! Montag durften wir euch beim Kick-Off bereits per Video-Chat kennenlernen. Auf euch warten – trotz der herausfordernden Situation – spannende Vorlesungen und Seminare, außergewöhnliche Praxisprojekte und vieles mehr!Wir freuen uns auf das Semester und wünschen viel Erfolg! 😊#SalesManagement #Masterstudiengang #NurInBochum #RuhrUniRemote

post

SMD stays @Home

Wie alle anderen Einrichtungen der Ruhr-Universität Bochum sind auch wir am SMD ins Home Office umgezogen🏡 Und was machen wir da? Fleißig weiterarbeiten! 👩‍💻👨‍💻Unsere Team Meetings halten wir ab sofort einfach virtuell ab. Wie ihr seht, klappt das ausgezeichnet! 😉 Übrigens: Hier informiert die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft über aktuelle Entwicklungen, welche die Lehre, Prüfungsformalitäten usw. betreffen: https://www.wiwi.ruhr-uni-bochum.de/dekanat/corona.html Bleibt gesund!Euer SMD-Team#WeStayHome #RuhrUniRemote #SocialDistancing

post

Forschung zur wahrgenommenen Preisinflation🧐📈

Heute hatten wir am Sales Management Department Besuch von Dr. Alexander Edeling, Post-Doc am Lehrstuhl für Marketing & Market Research der Universität zu Köln. In seinem spannenden Forschungsvortrag „Conceptualizing, Measuring, and Explaining Consumers’ Perceptions of Price Inflation” ging Dr. Edeling auf sein aktuelles Forschungsprojekt ein, das den Unterschied zwischen offizieller und vom Konsumenten wahrgenommener Preisinflation untersucht: Was sind die wichtigsten Treiber der wahrgenommenen Preisinflation?

post

AMA-Konferenz in San Diego

Vom 14. bis 16. Februar fand auch dieses Jahr wieder die AMA Winter Academic Conference in San Diego statt. Unter dem Motto Consumers and Firms in a Global World kamen Forscher und Marketing-Experten aus allen Teilen der Welt zusammen, um sich bei gemeinsamen Vorträgen, Workshops und Networking-Events auszutauschen. Auch das Team vom SMD hatte eine fantastische Zeit vor Ort und freut sich schon auf das nächste Mal!