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Unsere Forschungsschwerpunkte

Vertriebsmanagement
Vertriebsmanager treffen Entscheidungen, die Produkte oder Dienstleistungen für Kunden verfügbar machen. Im Vordergrund stehen vor allem die Implementierung der Vertriebsstrategie und die effiziente Gestaltung des Vertriebsprozesses.
Persönlicher Verkauf
Der Persönliche Verkauf ist durch die direkte Interaktion zwischen Verkäufer und Käufer gekennzeichnet ist. Ziele dieser Face-to-Face Interaktion sind neben dem Vertragsabschluss die Akquise von Neukunden und eine kundengerechte Beratung.
Disruptive Veränderungen
Manchmal braucht es eine tiefgreifende und grundlegende Veränderung, um dem eigenen Business zu neuem Schwung und so letztendlich zur Wettbewerbsfähigkeit zu verhelfen. Dazu zählen Digitalisierung und Servicing.
Vertrieb und Geschäftsmodelle
Verschiedene Geschäftsmodelle haben ganz eigene Herausforderungen, wenn es an Struktur und Aufbau des Vertriebs geht. Deshalb müssen diese beiden Bereiche unbedingt im engen Zusammenhang gedacht und aufeinander abgestimmt entwickelt werden.