Wir möchten nicht mehr nur nach vergangenen Umsätzen steuern. Wie können wir mit Hilfe einer Kundenpotenzialanalyse einen guten Weg finden, unsere Kunden wertorientiert zu priorisieren?
Detlef Kloke, Senior Director Marketing & Technical Sales,
Phoenix Contact
Wir stehen vor der Herausforderung, den Fortschritt der Digitalisierung in unserem Vertrieb richtig einzuschätzen. Wie bestimmen wir den digitalen Reifegrad unserer Vertriebsorganisation?
Stefan Regli, Head of Sales & Customer Services,
Post CH AG, Postlogistics
Welchen Einfluss haben digitale Vertriebskanäle auf unser traditionelles Geschäft? Was sind die Implikationen des an Bedeutung gewinnenden eCommerce für den 3-stufigen Vertrieb in der Sanitär/Heizung/Klima-Branche?
Markus Hammer, Director of Sales,
Geberit
Wir stehen vor der Herausforderung im Spannungsfeld zwischen Effektivität und Effizienz die richtigen Rollen für unsere Vertriebler zu definieren. Gehen wir eher mit einem Generalisten- oder einem Spezialistenvertrieb an die Kunden? Und für welche Segmente müssen wir hierbei eine Unterscheidung treffen?
Heike Seltmann, Sales Director New Business,
CWS
Neue Geschäftsmodelle stellen völlig neue Anforderungen an den Vertrieb. Wie können wir unsere Stärken als Direktvertriebsorganisation für das am Projektgeschäft orientierte Geschäftsmodell (BIM) einsetzen?
Daniel Gmeiner, Head of BIM Competence Center,
Hilti
Auf dem Weg vom Produkt- zum Lösungsanbieter brauchen wir ganz neue Rollenprofile im Vertrieb.
Was sind die ‚Sales Skills of the Future‘, die über Erfolg und Misserfolg im Lösungsvertrieb entscheiden?
Holger Jentsch, Group Vice President Sales Excellence,
Wilo