Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung zu Herausforderungen im Vertriebsmanagement!
Die Kooperationsmöglichkeiten reichen
- Von Abschlussarbeiten bis hin zu komplexen Forschungsstudien
- Von kurzfristigen Beratungsleistungen bis hin zur langfristigen Zusammenarbeit
- Von der Ergebnispräsentation bis hin zu individuellen Coachings und Führungsentwicklungsprogrammen
Siehe auch:
- Sales Excellence Circle
- Netzwerk von Praxispartnern
- Prof. Schmitz & Wieseke | Sales Management Consulting
- Sales Innovation Lab
Sprechen Sie uns für eine Zusammenarbeit an.
Fragestellungen, die Unternehmen von uns bearbeiten lassen:
Wir möchten nicht mehr nur nach vergangenen Umsätzen steuern. Wie können wir mit Hilfe einer Kundenpotenzialanalyse einen guten Weg finden, unsere Kunden wertorientiert zu priorisieren?
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Phoenix Contact
Wir stehen vor der Herausforderung, den Fortschritt der Digitalisierung in unserem Vertrieb richtig einzuschätzen. Wie bestimmen wir den digitalen Reifegrad unserer Vertriebsorganisation?
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Postlogistics
Welchen Einfluss haben digitale Vertriebskanäle auf unser traditionelles Geschäft? Was sind die Implikationen des an Bedeutung gewinnenden eCommerce für den 3-stufigen Vertrieb in der Sanitär/Heizung/Klima-Branche?
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Geberit
Wir stehen vor der Herausforderung im Spannungsfeld zwischen Effektivität und Effizienz die richtigen Rollen für unsere Vertriebler zu definieren. Gehen wir eher mit einem Generalisten- oder einem Spezialistenvertrieb an die Kunden? Und für welche Segmente müssen wir hierbei eine Unterscheidung treffen?
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CWS
Neue Geschäftsmodelle stellen völlig neue Anforderungen an den Vertrieb. Wie können wir unsere Stärken als Direktvertriebsorganisation für das am Projektgeschäft orientierte Geschäftsmodell (BIM) einsetzen?

Hilti
Auf dem Weg vom Produkt- zum Lösungsanbieter brauchen wir ganz neue Rollenprofile im Vertrieb.
Was sind die ‚Sales Skills of the Future‘, die über Erfolg und Misserfolg im Lösungsvertrieb entscheiden?
Was sind die ‚Sales Skills of the Future‘, die über Erfolg und Misserfolg im Lösungsvertrieb entscheiden?
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Wilo