Aktuelle Informationen

Masterarbeit

zum Thema „B2B Leadgenerierung über soziale Netzwerke“ in Kooperation mit Philipp Schmid, Social Media und Social Selling Experte

Das Entscheidungsverhalten im Business-to-Business-Kontext verändert sich: Immer häufiger informieren sich Kunden online über Unternehmen und deren Angebote. Dadurch ist der Großteil des Kaufentscheidungsprozesses schon abgeschlossen, bevor der Kunde überhaupt Kontakt zum verkaufenden Unternehmen aufnimmt. Insbesondere Influencer auf sozialen Netzwerken können bei der B2B Lead-Generierung erfolgsversprechend sein. Diese Masterarbeit soll im Rahmen von strukturierten Interviews und Befragungen den Status Quo der Leadgenerierung über Influencer auf sozialen Netzwerken im B2B Kontext darstellen und Ansätze entwickeln, inwiefern B2B Unternehmen Influencer auf sozialen Netzwerken erfolgreich zur Positionierung und Leadgenerierung nutzen können. Beabsichtigt ist eine Kombination aus qualitativ- und quantitativ-empirischen Methoden.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an clara.hoffmann(at)rub.de senden.