Auszeichnungen

JahrPreisträgerPreisFörderer
2019 Alexandru Oproiescu (Doktorand) Doktorandenförderung und Auszeichnung „Honorable Mention“ ISBM (Institute for the Study of Business Markets) der Pennsylvania State University (USA)
2019 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber) Platz 10 der forschungsstärksten Marketingprofessoren weltweit, Top 3 der dort vertretenen Vertriebsprofessoren American Marketing Association
2019 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber), Christian Schmitz (Lehrstuhlinhaber), Sascha Alavi (Lehrstuhlinhaber), Laura Edinger-Schons (Universität Mannheim), Jennifer Sipilä (Post-Doc Universität Mannheim), Sabrina Dörfer Best Paper Award Bereich „Consumer Complexity“ auf der Winter Academic Conference 2019 American Marketing Association
2018 Christian Schmitz (Lehrstuhlinhaber) Professor des Jahres UNICUM Stiftung /UNICUM Verlag
2018 Christian Schmitz (Lehrstuhlinhaber), Lukas Isenberg (Doktorand), You-Cheong Lee (Universität St. Gallen),  Gary L. Lilien (PennState University) Best Paper Award 2018, im Rahmen der Competitive Paper Tracks „Sales, Leadership and Human Resources“ American Marketing Association
2018 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber) Platz 13 der forschungsstärksten Marketingprofessoren weltweit, Top 3 der dort vertretenen Vertriebsprofessoren American Marketing Association
2017 Luisa Kuschke (Studentin) Wissenschaftspreis Bachelorarbeit 2017 EHI Stiftung und GS1 Germany
2017 Felix Brüggemann (Doktorand) Wissenschaftspreis Dissertation Stiftung Industrieforschung
2017 Laura Schons (Doktorandin) Dissertationspreis Wolfgang-Ritter-Preis Wolfgang-Ritter-Stiftung Bremen
2017 Sabrina Scheidler (Doktorandin) Dissertationspreis Wolfgang-Ritter-Preis Wolfgang-Ritter-Stiftung Bremen
2016 Laura Schons (Doktorandin) Wissenschaftspreis für besonders praxisnahe Forschung mit hoher Relevanz für die Handelsbranche EHI Stiftung und GS1 Germany
2016 Jan-Helge Guba (Doktorand) Deutscher Wissenschaftspreis für Dissertation Deutscher Marketing Verband e.V.
2016 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber) Wissenschaftspreis für besonders praxisnahe Forschung mit hoher Relevanz für die Handelsbranche EHI Stiftung und GS1 Germany
2016 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber) Top 2-Platzierung im internationalen Produktivitäts-Ranking American Marketing Association
2015/2016 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber) Auszeichnung „Lehrstuhl des Jahres” für exzellente Lehre Fachschaftsinitiative Wirtschaftswissenschaft (RUB) Lehrstuhl wird gewählt durch alle Studierenden der Bereiche Management und Be-triebswirtschaftslehre an der Ruhr-Universität Bochum
2015 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber) Platz 15 der produktivsten Forscher im Bereich Marketing im Forschungsranking der American Marketing Association, Platz 2 in der Altersgruppe bis 40 American Marketing Association
2015 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber) Platz 9 von über 2000 gelisteten Forschern im Ranking der produktivsten BWL-Professoren, Platz 2 in der Altersgruppe bis 40; im Teilranking der Marketingdisziplin: 2. Platz (1. Platz in der Altersgruppe unter 40) im Handelsblatt-Ranking Zeitschrift Handelsblatt
2015 Sascha Alavi (Lehrstuhlinhaber) Wissenschaftspreis für Paper: Leadership and Pricing Phenomena in Sales Management – A Theoretical and Empirical Investigation of Int./Ext. Price Enforcement EHI Stiftung und GS1 Germany
2015 Marco Schwenke (Doktorand) Wissenschaftspreis für beste Masterarbeit EHI Stiftung und GS1 Germany
2015 Pascal Güntürkün (Doktorand) Büropa-Dissertations-Preis zur Förderung der Handelsforschung Büropa-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
2015 Pascal Güntürkün (Doktorand) Paul H. Repplinger-Ehrenpreis für herausragende Dissertationen im Bereich Handelsmanagement Gesellschafter der Förderer des Instituts für empirische Wirtschaftsforschung
2014 Sascha Alavi (Lehrstuhlinhaber) Büropa-Preis für Handelsforschung Büropa-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
2014 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber) Professor des Jahres UNICUM-Verlag und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG 
2014 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber), Laura Schons (Doktorandin), Till Haumann (Doktorand), Pascal Güntürkün (Doktorand) Overall Best Paper Award auf der Winter Marketing Educators’ Conference American Marketing Association
2014 Sascha Alavi (Lehrstuhlinhaber) Dissertationspreis für exzellente Forschung im Handelsbereich Erich-Kellerhals-Stiftung der Technischen Hochschule Ingolstadt
2014 Sascha Alavi (Lehrstuhlinhaber) Dissertationspreis; Büropa-Preis für Handelsforschung Büropa-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V..
2013 Sascha Alavi (Lehrstuhlinhaber), Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber), Johannes Habel (Universität Warwick) Best Paper Award und Honorable Mention Award auf der Winter Marketing Educators’ Conference 2013 American Marketing Association
2013 Sascha Alavi (Lehrstuhlinhaber) Dissertationspreis “IMU Research for Practice Award” Institut für marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim
2013 Sascha Alavi (Lehrstuhlinhaber) Dissertationspreis; Gebrüder-Deschauer-Preis Ruhr-Universität Bochum
2013 Jan Wieseke (Lehrstuhlinhaber) Excellence in Research Award 2013 American Marketing Association
2013 Sven Mikolon (Doktorand) AMA Sales SIG Excellence in Research Award 2013 American Marketing Association
2012 Christian Schmitz (Lehrstuhlinhaber) 1. Platz des Junior Scientist Award, Kategorie „beste Forschungsleistung“ Universität St. Gallen