Spezialisierung in Marketing

Das Sales Management Department bietet für Studierende des Studiengang Management ab sofort einen Schwerpunkt in Marketing an.
Derzeit werden folgende Module angeboten:

Für die Anerkennung der Spezialisierung im Management Master ist es notwendig, dass insgesamt 50 ECTS aus den oben angeführten Modulen und ferner die Masterarbeit erfolgreich absolviert werden.
Von den 50 ECTS sollten 10 ECTS im Fach „Marketing Research Methods“ erworben werden und mindestens 5 ECTS in einem der wissenschaftlichen Seminare (dazu gehört nicht das Planspielseminar und das Projektseminar!).
Die Masterarbeit ist am Sales Management Department zu schreiben und muss einen empirischen Teil beinhalten.
Zur Planung von Seminar- und Masterarbeitskapazitäten ist eine Anmeldung zu Beginn des Studiums hilfreich. Bitte nutzen Sie dafür das Anmeldeformular und senden Sie dieses zusammen mit Ihrem Bachelorzeugnis in einer PDF Datei an die Ansprechpartner des Departments.
Anmeldung Spezialisierung Marketing
Ansprechpartner für die Spezialisierung Marketing ist Lena Schlinger.