Professoren

Univ.-Prof. Dr. Sascha Alavi

Univ.-Prof. Dr. Sascha Alavi

Prof. Dr. Sascha Alavi

Raum: GD 02/429
Telefon: 0234-32-26596
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung unter smd(at)ruhr-uni-bochum.de
Publikationen (deutsch)
Interview mit Sascha Alavi am 06.09.2017
Univ.-Prof. Dr. Christian Schmitz

Univ.-Prof. Dr. Christian Schmitz

Prof. Dr. Christian Schmitz

Raum: GD 02/425
Telefon: 0234-32-26596
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung unter smd(at)ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf (deutsch)
Publikationen (deutsch)

Interview mit Christian Schmitz am 3.11.2015

Steckbrief

  • Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum
  • Publikationen in den international bedeutendsten wissenschaftlichen und managementorientierten Fachzeitschriften (u.a. Journal of Marketing, Harvard Business Manager)
  • Gründungsmitglied des DIV (Deutsches Institut für Vertriebsforschung) und Berater führender mittelständischer und großer Unternehmen (u.a. ABB, BASF, Heidelberger Druckmaschinen, Pfizer, Sartorius, SCHOTT, Siemens, Swisscom, thyssenkrupp)
  • Mitglied des Advisory Editorial Boards der wissenschaftlichen Zeitschrift JUNIOR MANAGEMENT SCIENCE (JUMS)
  • Auszeichnung „Professor des Jahres“ (Kategorie Wirtschaftswissenschaften/Jura) des UNICUM-Verlags

Ausführlichere Informationen

Prof. Dr. Christian Schmitz ist Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum.  Zuvor war er Leiter des Kompetenzzentrums “B2B-Marketing und Sales Management” am Institut für Marketing der Universität St. Gallen, Hauptdozent für „B2B-Marketing und Sales“ an der Executive School der Universität St. Gallen und Programmleiter der “Sales Driven Company”, einem Best Practice Konsortium der Universität St. Gallen. Er ist Mitglied im Fachbeirat „Best of Consulting“ der Wirtschaftswoche, Kuratoriumsmitglied der internationalen Studierendenvereinigung AIESEC und Fachgutachter für die Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Prof. Schmitz ist ein führender Experte für Vertriebsthemen, mit der Bandbreite von Business-to-Business Marketing, Sales Management, persönlichem Verkauf und Marketingstrategie. In diesen Bereichen hat er in den letzten Jahren in den international renommiertesten wissenschaftlichen Fachzeitschriften publiziert, bspw. dem Journal of Marketing, Journal of the Academy of Marketing Science. Für seine Publikation „Satisfaction in International Channel Relationships“ wurde ihm im Jahr 2007 zusammen mit Tillmann Wagner der „Best Paper“-Award der American Marketing Association (AMA), der weltweit führenden wissenschaftlichen Vereinigung im Sales und Marketingbereich, verliehen. Dieser zeichnet erstklassige Forschungsbeiträge aus. Im Jahr 2012 wurde Prof. Schmitz von der Universität St. Gallen der 1. Preis des Junior Scientist-Award für die beste Forschungsleistung verliehen, der mit einer Preissumme von 10.000 CHF dotiert ist. In vielen seiner Studien arbeitet er eng mit international führenden Forschern im Vertriebsmanagement und B2B-Marketing zusammen, so z.B. mit Gary L. Lilien (PennState) und Shankar Ganesan (Notre Dame).

Da für Prof. Dr. Schmitz die Relevanz und die Implikationen seiner Forschungsergebnisse für die Unternehmenspraxis im Zentrum seiner wissenschaftlichen Arbeit stehen, ist er Autor zahlreicher managementorientierter Artikel, die unter anderem im Harvard Business Manager und dem Marketing Review St. Gallen veröffentlich wurden. Prof. Dr. Schmitz ist zudem Mitglied des Herausgeberrats der “Marketing Review St. Gallen” und Gutachter für hochrangige internationale Fachzeitschriften, wie das Journal of Retailing.

Ein besonderes Anliegen ist Prof. Dr. Schmitz die enge Verzahnung seiner Forschungsarbeit mit aktuellen Themen der betriebswirtschaftlichen Praxis. Er berät und unterstützt eine große Bandbreite an mittelständischen und großen Unternehmen bei strategischen und operativen Fragen zum Aufbau, der Etablierung und der Führung von Vertriebsorganisationen (z.B. ABB, BASF, E.ON, Die Post, Schott, Heidelberger Druck, Leica Microsystems, Mainova, Pfizer, SBB, Siemens, Swisscom, T-Systems, ThyssenKrupp). Er ist Gründungsmitglied und wissenschaftlicher Beirat des DIV (Deutsches Institut für Vertriebsforschung). Auch in der Lehre begeistert Prof. Dr. Schmitz die Studierenden durch sein Engagement für die praxisnahe Vermittlung wissenschaftlich fundierten Wissens, so z.B. durch die Einbindung von Führungskräften in Lehrveranstaltungen und Praxisseminare die mit führenden Industriepartnern durchgeführt werden.

Das Sales & Marketing Department wurde unter Prof. Dr. Wiesekes und Prof. Dr. Schmitz‘ Führung mehrfach als „Lehrstuhl des Jahres“ von den Studierenden der Wirtschaftswissenschaften der Ruhr-Universität Bochum ausgezeichnet.

Im November 2018 erhielt Prof. Dr. Schmitz die Auszeichnung „Professor des Jahres“, in der Kategorie Wirtschaftswissenschaften/Jura, im bundesweiten Wettbewerb der UNICUM Stiftung.

Univ.-Prof. Dr. Jan Wieseke

Univ.-Prof. Dr. Jan Wieseke

Univ.-Prof. Dr. Jan Wieseke

Raum: GD 02/423
Telefon: 0234-32-26596
Telefax: 0234-32-14272
E-Mail:jan.wieseke(at)ruhr-uni-bochum.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung unter smd(at)ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf (Deutsch) /Lebenslauf (Englisch)
Publikationen (Deutsch)/ Publikationen (Englisch)
Brief Vita (Englisch)

Steckbrief

  • Universitätsprofessor für Sales Management und Lehrstuhlinhaber am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum
  • Executive Teaching als Gastprofessor an der ESMT Berlin und an der Loughborough University in Großbritannien
  • Professor des Jahres 2014 / 2015 im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Jura (Auszeichnung für herausragende Leistungen in der Lehre)
  • Unter den Top 3-Vertriebsforschern weltweit
  • Gründungsmitglied des DIV (Deutsches Institut für Vertriebsforschung) und Berater zahlreicher Konzerne und mittelständischer Unternehmen
  • Erhielt Rufe auf W3-Professuren an die namenhaften Universitäten Mannheim, Münster, Groningen und Loughborough, entschied sich jedoch für den Aufbau des Sales & Marketing Department an der Ruhr-Universität Bochum
  • Forschungsschwerpunkt: Strategisches und operatives Sales Management, z. B.: Auswirkungen neuer Geschäftsmodelle auf das Sales Management, Digitalisierung im Vertrieb, Erfolgsfaktoren der Sales Profit Chain, Anreiz- und Vergütungssysteme, Effektive KPI-Systeme im Vertrieb, Kundenpriorisierungs- und Bearbeitungsstrategien für kleine, mittlere und große Kunden, Cross-Selling und Kundenbindung, Psychologische Phänomene in der Verkäufer-Kunden-Interaktion

Sekretariat

Caterina Ledwig

Caterina Ledwig

Caterina Ledwig

Raum: GD 02/437
Telefon: 0234-32-26596
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: Mo. – Fr. 8.00 – 16.00 Uhr
E-Mail: smd(at)ruhr-uni-bochum.de
Interview mit Caterina Ledwig am 24.11.2015

Lena Schlinger

Lena Schlinger

Lena Schlinger

Raum: GD 02/437
Telefon: 0234-32-26596
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde:
Mo. 08.00 – 16.00 Uhr
Mi. 08.00 – 12.00 Uhr
Do. 08.00 – 16.00 Uhr
E-Mail: smd(at)ruhr-uni-bochum.de

Tim Kuit

Tim Kuit

Tim Kuit

Auszubildender
Raum: GD 02/437
Telefon: 0234-32-26596
E-Mail: tim.kuit(at)ruhr-uni-bochum.de

Habilitanden/innen

Dr. Maximilian Frieß

Dr. Maximilian Frieß

Dr. Maximilian Frieß

Raum: GD 02/431
Telefon: 0234-32-21467
Telefax: 0234-32-14272
E-Mail: maximilian.friess(at)ruhr-uni-bochum.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte:

  • Organisationales Verhalten und Lernen
  • Kundenbeziehungsmanagement (insb. B2B)
  • Vertriebssteuerung (insb. B2B)
Dr. Jan Helge Guba

Dr. Jan Helge Guba

Dr. Jan Helge Guba

Raum: GD 02/435
Telefon: 0234-32-26611
Telefax: 0234-32-14272
E-Mail:jan-helge.guba(at)ruhr-uni-bochum.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Lebenslauf
Forschungsschwerpunkte

  • Verhandlungsmanagement
  • Vertriebsstrategie
  • Variable Vergütung im Vertrieb

Ansprechpartner für das Deutsche Institut für Vertriebsforschung

Dr. Till Haumann

Dr. Till Haumann

Dr. Till Haumann

Raum: GD 02/113
Telefon: 0234-32-22376
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: till.haumann(at)ruhr-uni-bochum.de

Dr. Benedikt Hirschfelder

Dr. Benedikt Hirschfelder

Dr. Benedikt Hirschfelder

Raum: GD 02/449
Telefon: 0234-32-21565
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: benedikt.hirschfelder(at)ruhr-uni-bochum.de

Forschungsschwerpunkte

  • Content Marketing
  • Use of Self-Sovereign Identity in Sales and Marketing
  • Application of Sales and Marketing in IT Security Scenarios
Dr. Roland Kassemeier

Dr. Roland Kassemeier

Dr. Roland Kassemeier

Raum: GD 02/431
Telefon: 0234-32-21470
Telefax: 0234-32-14272
E-Mail: roland.kassemeier(at)ruhr-uni-bochum.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • Sales Management
  • Customer-Company Relationships

Ansprechpartner für das Modul Sales & Marketing Research Methods

Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen

Jan Altenscheidt, M.Sc.

Jan Altenscheidt, M.Sc.

Jan Altenscheidt, M.Sc.

Raum: GD 02/135
Telefon: 0234-32-22373
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: jan.altenscheidt@ruhr-uni-bochum.de

Forschungsschwerpunkte

  • Sales Leadership (qualitative aspects)
  • Sales Force Retention (HRM, Motivation)
  • Lead Management

Ansprechpartner für die Mastermodule Sales in Business-to-Business Markets, Advanced Empirical Sales & Marketing Seminar und Empirical Sales & Marketing Seminar

Jacqueline Baudach, M.Sc.

Jacqueline Baudach, M.Sc.

Jacqueline Baudach, M.Sc.

Raum: GD 02/119
Telefon: 0234-32-29404
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: jacqueline.baudach@rub.de 

Forschungsschwerpunkt

  • Stereotype gegenüber Manager

Ansprechpartnerin für das Bachelormodul Strategisches Management

Lisa Bischoff, M.A.

Lisa Bischoff, M.A.

Lisa Bischoff, M.A.

Raum: GD 02/141
Telefon: 0234-32-29466
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: lisa.bischoff-p6f@ruhr-uni-bochum.de

Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Marvin Brundtke, M.Sc.

Marvin Brundtke, M.Sc.

Marvin Brundtke, M.Sc.

Raum: GD 02/141
Telefon: 0234-32-24966
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: marvin.brundtke@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • Digital Business Models
  • Solution Selling
  • Salesperson Work Stress

Ansprechpartner für Negotiation Management

Sophie-Charlotte Ernst, M.Sc.

Sophie-Charlotte Ernst, M.Sc.

Sophie-Charlotte Ernst, M.Sc.

Raum: GD 02/137
Telefon: 0234-32-25720
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: sophie-charlotte.ernst@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • First Line Sales Management
  • Lead Management
  • Cross-Selling

Ansprechpartnerin für Kooperationen mit der Praxis und das Sales Innovation Lab

Lukas Haxter, M.Sc.

Lukas Haxter, M.Sc.

Lukas Haxter, M.Sc.

Raum: GD 02/135
Telefon: 0234-32-25328
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: lukas.haxter@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • Personal Selling Reactance
  • B2B Pricing

Ansprechpartner für den Sales Excellence Circle

Christina Henke, M.Sc.

Christina Henke, M.Sc.

Christina Henke, M.Sc.

Raum: GD 02/125
Telefon: 0234-32-25327
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: christina.henke-k7j@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • Servitization
  • Digitalisierung
  • Mobile Working

Ansprechpartner für das Modul Sales Force Digitalization

Clara Hoffmann, M.Sc.

Clara Hoffmann, M.Sc.

Clara Hoffmann, M.Sc.

Raum: GD 02/119
Telefon: 0234-32-21466
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: clara.hoffmann@ruhr-uni-bochum.de

Forschungsschwerpunkte

  • Business-to-Business Marketing
  • Social Media
  • Influencer Marketing
Lukas Isenberg, M.Sc.

Lukas Isenberg, M.Sc.

Lukas Isenberg, M.Sc.

Raum: GD 02/123
Telefon: 0234-32-24034
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: lukas.isenberg@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen
Interview mit Lukas Isenberg am 22.01.2018

Forschungsschwerpunkte

  • Industrie 4.0
  • Vertriebssteuerung
  • Solution Selling

Ansprechpartner für das Modul Marketing Management

Marcel Kleifeld, M.Sc.

Marcel Kleifeld, M.Sc.

Marcel Kleifeld, M.Sc.

Raum: GD 02/131
Telefon: 0234-32-25151
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: marcel.kleifeld@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • Wahrnehmung in komplexen Verkäufer-Kunden-Interaktionen
  • Sozialisation von Mitarbeitern
  • Konsumentenverhalten

Ansprechpartner für  das Proseminar Wissenschaftliches Arbeiten sowie sämtliche Fragen zur Anrechnung.

Martin Krämer, M.Sc.

Martin Krämer, M.Sc.

Martin Krämer, M.Sc.

Raum: GD 02/137
Telefon: 0234-32-22371
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: martin.kraemer-s49@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • Monetäre Anreizsysteme
  • Unternehmensumbrüche
  • Mitarbeitermotivation

Ansprechpartner für das Modul Sales and Marketing Theory

Verena Maag, M. Sc.

Verena Maag, M. Sc.

Verena Maag, M. Sc.

Raum: GD 02/129
Telefon: 0234-32-21468
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: verena.maag@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • Vertrieb und Marketing in Start-ups
  • Markteinführungs- und Vertriebsstrategien für innovative Produkte
  • Entrepreneurship

Ansprechpartnerin für das Bachelorseminar Start-up Consulting

Alexandru Oproiescu, M. Sc.

Alexandru Oproiescu, M. Sc.

Alexandru Oproiescu, M. Sc.

Raum: GD 02/117
Telefon: 0234-32-22374
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: Alexandru.Oproiescu@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen
Interview mit Alexandru Oproiescu vom 11.12.2017

Forschungsschwerpunkte:

  • Digital Maturity
  • Digitalisierung im Vertrieb
  • Luxusgüter
  • Structural Equation Modeling

Ansprechpartner für die Module Sales in Luxury Markets und Einführung in das Marketing

Hanaa Ryari, M. Sc.

Hanaa Ryari, M. Sc.

Hanaa Ryari, M. Sc.

Raum: GD 02/117
Telefon: 0234-32-25342
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: hanaa.ryari@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Britta Schäfer, M. Sc.

Britta Schäfer, M. Sc.

Britta Schäfer, M. Sc.

Raum: GD 02/129
Telefon: 0234-32-23846
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: britta.schaefer@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen
Interview mit Britta Schäfer vom 05.07.2017

Forschungsschwerpunkte

  • Kundenpotenzialanalyse
  • B2B Vertrieb
  • Anreizforschung
  • Relevanz von Status

Ansprechpartnerin für den Masterstudiengang Sales Management, sowie das Modul Sales Manager Perspective

Dennis Schendzielarz, M. Sc.

Dennis Schendzielarz, M. Sc.

Dennis Schendzielarz, M. Sc.

Raum: GD 02/435
Telefon: 0234-32-22375
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: dennis.schendzielarz@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Forschungsschwerpunkte

  • Sales Management
  • Digital Sales
  • Social Selling and Virtual Reality

Ansprechpartner für das Modul Sales & Marketing Research Methods

Janina Schneider, M. Sc.

Janina Schneider, M. Sc.

Janina Schneider, M. Sc.

Raum: GD 02/123
Telefon: 0234-32-25778
Telefax: 0234-32-14272
Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: janina-vanessa.schneider@ruhr-uni-bochum.de
Lebenslauf und Publikationen

Studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte

Miriam Auert

Miriam Auert

Alex Babicz

Alex Babicz

Marc Boeddinghaus

Marc Boeddinghaus

Clara Fritz

Clara Fritz

Mara Hohmann

Mara Hohmann

Angelina Luskina

Angelina Luskina

Nick Mattes

Nick Mattes

Chaiyaphruek Nenbangkaeo

Chaiyaphruek Nenbangkaeo

Niklas Nölle

Niklas Nölle

Emre Okyay

Emre Okyay

Sandro Ottobrini

Sandro Ottobrini

Fabienne Ruoss

Fabienne Ruoss

Jonas Rübertus

Jonas Rübertus

Arshiya "Elias" Sabaghi

Arshiya "Elias" Sabaghi

Marlen Ellen Tetumn

Marlen Ellen Tetumn

Madeline Zülck

Madeline Zülck

Anabelle Weiler

Anabelle Weiler

Lesley-Ann Kern

Lesley-Ann Kern

Ehemalige studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte finden sie hier.

Externe Doktoranden

  • Heinrich Rusche, M.Sc. (SØR)
  • Petrik Dauer, Dipl.-Betriebsw. (Bausch + Lomb)
  • Kevin Knoess, M.Sc. (Roland Berger)
  • Nico B. Nauen, Dipl.-Kfm. (UPS)
  • Berenika Hengstebeck, M.Sc. (McKinsey & Company)
  • Sebastian Springer, M.Sc. (Festool Group)

Ehemalige Habilitanden

  • Prof. Dr. Sabrina Scheidler
  • Prof. Dr. Sascha Alavi
  • Dr. Judith Gesing
  • Dr. Pascal Güntürkün
  • Dr. Sven Mikolon
  • Prof. Dr. Laura Marie Schons

Ehemalige Doktoranden

  • Dr. Hanaa Ryari
    Efficiently Serving Customers – A Theoretical and Empirical Investigation of the Role of Time and Question Asking in Customer-Salesperson Interactions
  • Dr. Christina Riegermann
    Challenges in Handling Complex Customized Products – An Empirical Perspective of Sales Representatives and Customers
  • Dr. Roland Kassemeier
    Disentangling the complexity of customer needs: Toward a deeper understanding of how salespeople and companies effectively and efficiently meet customer needs
  • Dr. Maximilian Frieß
    When what seems to hamper Individuals’ and Organizational Performance can in Reality boost it – Towards Resolving Performance Paradoxes in Management
  • Dr. Philipp Haaf
    Salespeople-Customer Interactions-A Theoretical and Empirical Investigation of the Effects of Salespeople’s Attitudes towards Customers
  • Dr. Kim Linsenmeyer
    Theoretische und empirische Untersuchung von Erfolgsfaktoren im Vertriebsmanagement und im persönlichen Verkauf
  • Dr. Lars Lengler-Graiff
    Creating Successful CSR Communication Strategies: The Decisive Role of Employee Training, Top Management Support, and Customer Involvement
  • Prof. Dr. Marco Schwenke
    Price Negotiations Between Salespeople and Customers – A Theoretical and Empirical Investigation of Key Success Factors for Price Enforcement
  • Dr. Bianca Richter
    Tightrope Walks in Sales – A Theoretical and Empirical Investigation of Promising and Risky Sales Strategies in Managing Sales Force Interfaces
  • Dr. Sabrina Dörfer
    Effective Communication in Luxury and Non-Luxury Contexts – A Theoretical and Empirical Investigation of Marketing and Sales Strategies
  • Dr. Felix Brüggemann
    Selling Complex Customer Solutions in Industrial Markets – An Empirical Investigation of Success Factors in Sales Force Management and Customer Interactions
  • Dr. Gina Mende
    Managing Corporate Sustainability in the Customer-Company Interface
  • Dr. Giselmar Hemmert
    Stressing the Bond – An Empirical Investigation into Threats to Customer-Company-Relationships
  • Dr. Jan Helge Guba
    Uncertainty Phenomena in Marketing and Sales Management – An Empirical Investigation of Decision Uncertainty at the Macro and Micro Level
  • Dr. Anika Kolberg
    Marketing and Sales in an Increasingly Complex World – Approaching Current Challenges from Three Different Perspectives
  • Prof. Dr. Sabrina Scheidler
    Building and Burning Bridges – A Marketing-Based Approach to Manage Stakeholder Perceptions of Corporate Social (Ir-) Responsibility
  • Dr. Tobias Weiß
    Social Perception Phenomena in Sales and Marketing – An Examination of Three Perspectives
  • Dr. Pascal Güntürkün
    Seeing the World through the Customer’s Eyes: Understanding and Managing Customer Perceptions to Build Successful Customer Relationships
  • Dr. Julian Everhartz
    A Holistic View on Selling Complex Customer Solutions: Analyses of the Customer and the Supplier Perspective
  • Dr. Kira Maiwald
    Selling Complex Customer Solutions
  • Prof. Dr. Sascha Alavi
    Leadership and Pricing Phenomena in Sales Management – A Theoretical and Empirical Investigation of Internal and External Price Enforcement
  • Dr. Judith Gesing
    Neue Formen des Innovations- und Technologiemanagements – Erfolgsfaktoren von innovativen Kundenlösungen und Open Innovation als Differenzierungsansätze zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen
  • Prof. Dr. Johannes Habel
    Challenging Sales Encounters – A Theoretical and Empirical Investigation of Effective Salesperson Behaviors towards Demanding Customers
  • Dr. Till Haumann
    Multilevel Phenomena in Personal Selling & Sales Management – An Identity-Based Perspective
  • Prof. Dr. Laura Marie Schons
    Der Homo Oeconomicus unter Druck – Eine experimentelle Untersuchung des Einflusses von ökonomischem Druck auf das Verhandlungsverhalten im Ultimatum Spiel
  • Dr. Sven Mikolon
    The Dark Side of Identity in Organizations – Theoretical Contribution and Empirical Evidence of Sales Representatives‘ Negative Stereotypes
  • Dr. Benjamin Quaiser
    Marketing Accountability at the Customer Level – Longitudinal Drivers of Company’s Profit
  • Dr. Alexander Krebs
    Ökonomik des Regelbruchs – Determinanten regelwidrigen Verhaltens beim wirtschaftlichen Leistungsaustausch
  • Dr. Daniel Weber
    Studies about Preferences and Preference Changes in the Context of Marketing
  • Dr. Wiebke Rasmussen
    I care that you’re fair – The big picture off airness in economic exchange
  • Dr. Sarah Meyer-Dietrich
    Konformität als soziale Rationalität – Wie das Bedürfnis nach sozialer Akzeptanz das Verhalten rationaler Konsumenten bestimmt
  • Dr. Wolf-Christian Strotmann 
    Stabilisierung von Kundenpräferenzen für Really New Products durch Informationsgaben am Beispiel Hybrider Leistungsbündel
  • Dr. Markus Karger
    Zahlungsbereitschaftsmessung für industrielle Hybride Leistungsbündel – Ein empirischer Vergleich des Customer Perceived Value Accountings mit der Conjoint Analyse
  • Dr. Heiko Schimmelpfennig
    Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen – Am Beispiel einer ökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Erklärung der beabsichtigten Einkaufsstättenwahl
  • Prof. Dr. Valerie Wulfhorst
    Marketing Assets & finanzieller Erfolg – eine Analyse am Beispiel von Kundenzufriedenheit und Economic Value Added
  • Dr. Annika Wilke
    Informationsintermediäre als Informationsquellen für Nachfrager?
    Eine informationsökonomische Analyse und empirische Überprüfung auf dem MBA Markt
  • Prof. Dr. Heike Papenhoff
    Cross Buying Extended in Multi Partner Bonusprogrammen
  • Dr. Gernot Gräfe
    Informationsqualität bei Transaktionen im Internet
    Eine informationsökonomische Analyse der Bereitstellung und Verwendung von Informationen im Internet
  • Dr. Ellen Römer
    Flexibility in Buyer-Seller Relationships
    A Transaction Cost Economics Extension based on Real Options Analysis
  • Dr. Thomas Rajab