Negotiation Management - 074 502

Vorlesungen - 5 ECTS

Termine

Modulbetreuung

Modulinhalte:

Dieses Modul vermittelt Kenntnisse im Bereich des Verhandlungsmanagements, das zentraler Bestandteil des Vertriebsmarketings ist. Verhandlungen treten in den verschiedensten Situationen auf – bei der Verhandlung von Preisen, Gehaltsverhandlungen, alltäglichen Problemen oder in der Politik. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf der praktischen Anwendung und betriebswirtschaftlichen Analyse von Verhandlungsprozessen. Dazu werden sowohl theoretische Konzepte als auch praktische Beispiele zur Erklärung herangezogen. Im Rahmen der Veranstaltung werden zahlreiche praktische Übungen durchgeführt, aufgezeichnet und analysiert. Für die Bewertung des Moduls wird den Teilnehmern im Rahmen einer Abschlussklausur neben der anwendungsbezogenen Abfrage der theoretischen Grundlagen eine Verhandlungssituation präsentiert, die sie mit dem erlernten Wissen analysieren sollen.

Information zu Dr. Marvin Brundtke:

Marvin ist Experte im Bereich Sales, Marketing & Pricing Strategy. Als Senior Expert bei Evonik Industries und Präsidiumsmitglied beim Bundesverband der Vertriebsmanager verfügt er über umfangreiche Branchenerfahrung. Er promovierte am Sales Management Department mit dem Schwerpunkt Solution Selling. Er ist trotz seiner externen Tätigkeit eng mit dem SMD verbunden, betreut aber keine Masterarbeiten.

Prüfungsmodalitäten:

90-minütige Klausur

Teilnahmemodalitäten:

Bewerbung M&E, WiPsy, SEPM
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Master-Studierende der Bereiche Sales Management, Management und Management & Economics. Jedoch können sich auch Studierende der Bereiche Wirtschaftspsychologie und SEPM bewerben. Da die Teilnehmerzahl auf 32 TN begrenzt ist, ist eine schriftliche Bewerbung notwendig. Bewerbungen mit Bewerbungsvorlage, Lebenslauf, Notenauszug, und Motivationsschreiben sind bis zum 25. März 2024 in einer zusammengefügten PDF-Datei im Bewerbungsformular hochzuladen. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Sales Management
Studierende des Masterstudiengangs Sales Management laden bitte bis zum 25. März 2024 ihre Daten im Bewerbungsformular hoch. Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden, auf den Dateiupload können Studierende des Sales Management Masters verzichten. Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

Bewerbungsprozess

Schritt 1

Vorbereitung

Anmeldefrist und benötigte Unterlagen prüfen.
Schritt 2

Bewerbung

Klicke hier, um dich für das Modul zu bewerben.
Schritt 3

Rückmeldung

Nach Ablauf der Anmeldefrist bekommst du die Rückmeldung, ob du einen Platz im Modul erhalten hast.
Schritt 4

Teilnahme

Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an unserem Modul
Nach oben scrollen
Ruhr-Universität Bochum