Einführung in das Marketing
Umfang | 5 ECTS |
Vorlesung Einführung in das Marketing | |
Dozent | Alexandru Oproiescu |
Vorlesungsnummer | 076 030 |
Art und Dauer | Vorlesung 2 SWS |
Zeit und Ort | tbd |
1. Veranstaltung | tbd |
Modulinhalte:
Die Veranstaltung „Einführung in das Marketing“
ist eine Grundlagenveranstaltung zum Marketing, in der die
Grundkonzeption des Marketing-Managements vor dem Hintergrund einer
wertorientierten Perspektive, Grundlagen des Konsumentenverhaltens und
der Marketing-Forschung sowie eine Einführung in die
Marketing-Instrumente behandelt werden.
Prüfungsmodalitäten:
90-minütige Klausur
Zur Klausuranmeldung, -abmeldung sowie Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse wenden Sie sich bitte an das Zentrum für ökonomische Bildung.
Studenten, die nur einen Teilnahmeschein benötigen, melden Sie sich bitte nach der ersten Vorlesung beim Dozenten.
Teilnahmemodalitäten:
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Studierende der Sportwissenschaften im Bachelor mit Schwerpunkt Marketing.
Interessierte Studierende anderer Fächer müssen sich beim Zentrum für ökonomische Bildung für die Veranstaltung anmelden.
Die Anerkennung der Veranstaltung ist mit dem jeweils zuständigen Prüfungsamt abzuklären.
Studierende der Wirtschaftswissenschaften sind von der Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen.