Einführung in das Marketing

Umfang5 ECTS
Vorlesung Einführung in das Marketing
DozentMarcel Kleifeld, Alexandru Oproiescu
Vorlesungsnummer076 030
Art und DauerVorlesung 2 SWS
Zeit und Orttbd
1. Veranstaltungtbd

Modulinhalte:
Die Veranstaltung „Einführung in das Marketing“ ist eine Grundlagenveranstaltung zum Marketing, in der die Grundkonzeption des Marketing-Managements vor dem Hintergrund einer wertorientierten Perspektive, Grundlagen des Konsumentenverhaltens und der Marketing-Forschung sowie eine Einführung in die Marketing-Instrumente behandelt werden.

Prüfungsmodalitäten:
90-minütige Klausur
Zur Klausuranmeldung, -abmeldung sowie Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse wenden Sie sich bitte an das Zentrum für ökonomische Bildung.

Studenten, die nur einen Teilnahmeschein benötigen, melden Sie sich bitte nach der ersten Vorlesung beim Dozenten.

Teilnahmemodalitäten:
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Studierende der Sportwissenschaften im Bachelor mit Schwerpunkt Marketing.
Interessierte Studierende anderer Fächer müssen sich beim Zentrum für ökonomische Bildung für die Veranstaltung anmelden.
Die Anerkennung der Veranstaltung ist mit dem jeweils zuständigen Prüfungsamt abzuklären.

Studierende der Wirtschaftswissenschaften sind von der Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen.