Weitere Partnerunternehmen


 
 
Die Evonik Industries AG ist ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich der Spezialchemie.
Fokus der Zusammenarbeit:
Durch großangelegte Befragungen von Hochschulabsolventen und Angestellten erfassten wir wichtige Determinanten der Arbeitgeberattraktivität und
-Identifikation.

 
 
Die IKEA Deutschland GmbH & Co. KG ist ein deutsches Unternehmen der Einrichtungsbranche, das bundesweit 47 IKEA-Einrichtungshäuser betreibt.
Fokus der Zusammenarbeit:
In einer Panelbefragung von 1,3 Millionen Kunden zur Analyse verschiedener Vertriebs- und Marketingthemen analysierten wir beispielsweise die Kundenwahrnehmung von Produkten und Dienstleistungen.

 
 
Die LUEG AG vertreibt Autos der Marke Mercedes-Benz in insgesamt 16 Centern im Ruhrgebiet.
Fokus der Zusammenarbeit:
Im Rahmen einer Studie untersuchte das Sales & Marketing Department dort Erfolgsfaktoren im persönlichen Verkauf.

 
 
Seit über 115 Jahren ist das in der vierten Generation familiengeführte Unternehmen einer der führenden Juweliere in Bochum.
Fokus der Zusammenarbeit:
In einer Studie mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern haben wir insbesondere die Rolle der Kundenloyalität in Preisverhandlungen untersucht.

 
 
Mercuri International wurde 1960 in Schweden durch Heinz Goldmann und Curt Abrahamsson gegründet. Heute ist Mercuri International ein führendes Beratungs- und Trainingsinstitut in über 40 Ländern in allen Wirtschaftsregionen weltweit.
Fokus der Zusammenarbeit:
Gemeinsame Durchführung von Studien und Erfahrungsaustausch zu den Themen Vergütungsmodelle und KPI im Vertrieb.

 
 
Die Mustang GmbH & Co.KG ist ein deutsches Textilunternehmen, das seine gleichnamige Jeanswear- und Lifestyle-Marke international vertreibt.
Fokus der Zusammenarbeit:
Im Rahmen einer Studie untersucht das Sales & Marketing Department Erfolgsfaktoren im persönlichen Verkauf und in der Anreizgestaltung für Verkaufsberater.  

 
 
Die Sana Kliniken AG ist eine private Krankenhausgruppe mit bundesweit fast 50 Krankenhäusern und Fachkliniken.
Fokus der Zusammenarbeit:
In einer großangelegten Mitarbeiterbefragung analysierten wir wichtige Einflussfaktoren der Mitarbeiterzufriedenheit und leiteten konkrete Handlungsempfehlungen für das Management ab.

 
 
Die Schott AG mit Firmensitz in Mainz ist ein internationaler Technologiekonzern und einer der weltgrößten Produzenten von technischen Gläsern und Glasartikeln.
Fokus der Zusammenarbeit:
Unser aktueller Projektschwerpunkt ist die Analyse des Vertriebsmanagements.

 
 
Die Sparkasse Bochum ist mit ca. 50 Filialen/SB-Standorten Marktführer in Bochum und einer der wichtigsten Kreditgeber der Region.
Fokus der Zusammenarbeit:
Im Bereich Kundenbeziehungs- und Vertriebsmanagement führten wir eine interaktionsbezogenen Befragung mehrerer hundert Kunden, beratender Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsmanager durch.

 
 
Die SUXXEED Sales for your success GmbH zählt zu den führenden Vertriebsdienstleistern in Deutschland. Als Vertriebsexperten mit langjähriger Branchenkompetenz und hohem Qualitätsanspruch unterstützen wir unsere Kunden umsatzverantwortlich dabei, ihre Vertriebsstrategie zu realisieren und ihre Ergebnisse messbar und nachhaltig zu steigern.

 
 
Die Tiemeyer Gruppe unterhält neun Autohäuser im Ruhrgebiet und vertreibt dort Fahrzeuge der Marken VW und Audi.
Fokus der Zusammenarbeit:
Das Sales & Marketing Department führte eine umfangreiche Studie über Verkaufsgespräche zwischen Verkäufern und Kunden durch um Erfolgsfaktoren persönlichen Verkauf zu untersuchen.

 
 
Die TUI AG ist das größte Touristikunternehmen Europas mit schätzungsweise 30 Millionen Kunden weltweit.
Fokus der Zusammenarbeit:
Durch die Befragung mehrerer tausend Kunden und Vertriebsmitarbeiter evalutierten wir u.a. Umsatsteigerungspotenziale durch geeignete Cross-Selling-Maßnahmen.

Die vertriebszeitung.de ist eine online-Zeitung mit wöchentlich aktualisierten Nachrichten rund um Vertrieb und Marketing.
Praxistaugliche Beiträge vermitteln aktuelles Vertriebswissen für den Vertriebsalltag, zu neuen Vertriebs-Tools, Leadership und zur Weiterbildung. Beiträge aus der wissenschaftlichen Forschung zu Vertrieb und Marketing, Buchtipps und Stellenangebote im Vertrieb runden das Informationsangebot ab.