Sales and Marketing Theory - 074 505

Vorlesungen - 5 ECTS

Termine

Modulinhalte:

Ökonomische und verhaltenswissenschaftliche Theorien bilden die Basis für ein tiefes Verständnis von Vertrieb und Marketing. In dieser Veranstaltung werden daher grundlegende verhaltenswissenschaftliche Theorien (aus der Psychologie und Sozialpsychologie) sowie deren Anwendungsformen in der Vertriebs- und Marketingforschung vorgestellt und anhand aktueller empirischer Forschungsergebnisse und Case Studies aus dem Vertriebskontext diskutiert. Ergänzt werden diese Inhalte um Grundlagen der Wissenschaftstheorie, um die Fähigkeit zu einem kritischen Umgang mit diesen Theorien zu ermöglichen.
Die Vorlesung wird auf Englisch gehalten. Alle Fragen zur Veranstaltungsorganisation werden in der ersten Veranstaltung (tba) geklärt.

Prüfungsmodalitäten:

TBA.

Teilnahme:

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Master-Studierende der Bereiche Sales Management, Management und Management & Economics. Jedoch können auch Studierende der Bereiche Wirtschaftspsychologie und SEPM teilnehmen. Für die Teilnahme an dem Modul reicht die Anmeldung im Moodlekurs. 

Nach oben scrollen
Ruhr-Universität Bochum