Themenbereiche
Dr. Jan Helge Guba
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- Sales Management (Fokus: Persönlicher Verkauf)
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- Individuelles Pricing (Preisdifferenzierung, Preisverhandlungen)
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- Personalführung im Vertrieb
Allgemein: Vertriebsmanagement
Methodisch: Kausalanalyse, Multilevel Analysen
Lea Bluma, M.Sc.
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- tbd
Allgemein: tbd
Methodisch: tbd
David Ergun, M.Sc.
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- Hybrid Selling im B2B Vertrieb (Online- vs. Vor-Ort Besuche)
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- Strategische Kundenbetreuung (Betreuungsmodelle im B2B Vertrieb)
Allgemein: Vertriebsmanagement (insb. B2B)
Methodisch: Structural Equation Modeling
Julia Lehmann, Dipl.-Psych.
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- Vertriebsspezifische Erfolgsfaktoren für Effizienz
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- Führungsstile und -effektivität im Vertrieb
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- (Vertriebs-)Psychologische Mechanismen
Allgemein: Vertriebsmanagement, Psychologie
Methodisch: –
Anna Gabriel, M.Sc.
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- Hybrid Selling (aus Kundenperspektive)
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- Einsatz von AI Tools im Vertrieb
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- Konfiguration/ Transformation des Inside Sales
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- Mitarbeiterzufriedenheit und die Auswirkung auf verschiedene Stakeholder im Unternehmen
Allgemein: Vertriebsmanagement (insb. B2B)
Methodisch: Structural Equation Modeling
Henrike Herbst, M.Sc.
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- Relevanz des Vertriebs
- Fachkräftemangel im Vertrieb
Allgemein: Vertriebsmanagement (insb. B2B)
Methodisch: –
Matthias Rief, M.Sc.
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- tbd
Allgemein: tbd
Methodisch: tbd
Mara Hohmann, M.Sc.
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- Nachhaltigkeit im Vertrieb
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- Vertrieb im New Normal
Allgemein: Vertriebsmanagement
Methodisch: –
Kiram Iqbal, M.Sc.
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- Sales Influence Tactics
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- Sales & Marketing Analytics
Allgemein: Vertriebsmanagement (insb. Digitalisierung)
Methodisch: Structural Equation Modeling
Marcel Keen, M.Sc.
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- Anreizsysteme
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- Marketing & Sales Analytics
Allgemein: Vertriebsmanagement
Methodisch: Structual Equation Modeling, Difference-in-Difference Estimation
Martin Krämer, M.Sc.
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- Anreizsysteme
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- Change Management
Allgemein: Vertriebsmanagement
Methodisch: Structural Equation Modeling, Difference-in-Difference Estimation, Regression Discontinuity Design
Lukshmypreya Ravindran, M.Sc.
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- Purpose-driven work
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- Salesforce Motivation
Allgemein: Vertriebsmanagement
Methodisch: Structural Equitation Modeling
Nora Pöpping, M.Sc.
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- Vertrieb im digitalen Wandel (insb. künstliche Intelligenz)
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- Big Data Analytics in Sales
Allgemein:Vertriebsmanagement (insb. B2B)
Methodisch: Structural Equation Modeling
Jonas Rübertus, M.Sc.
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- Customer Prioritization
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- Sales Force Structuring
Allgemein: Vertriebsmanagement (insb. B2B)
Methodisch: Structural Equation Modeling
Timo Spatzier, M.Sc.
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- Digitalisierung von Vertriebsorganisationen
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- Sales & Marketing Analytics
Allgemein: Vertriebsmanagement (insb. Digitalisierung)
Methodisch: Structural Equation Modeling