Bitte beachten:
Dieses Modul wird dieses Sommersemester leider nicht angeboten.
Advanced Empirical Sales and Marketing Seminar
Umfang | 10 ECTS 1 Modulbestandteil |
1. Modulbestandteil Marketing Seminar | |
Dozent | Prof. Dr. Christian Schmitz |
Betreuender Mitarbeiter/in | |
Vorlesungsnummer | 074 513 |
Art und Dauer | Seminar 6 SWS |
Zeit und Ort | Das Seminar findet im SS22 leider nicht statt |
1. Veranstaltung |
Modulinhalte:
Zu wechselnden marketingrelevanten Themen und Fragestellungen verfassen die Teilnehmer eine schriftliche Seminararbeit. Im Fokus stehen dabei die eigenständige Durchführung einer empirischen Erhebung sowie die anschließende Datenaufbereitung, Datenanalyse und Interpretation der Ergebnisse. Ferner werden eine gründliche Literaturrecherche und der kritische Umgang mit empirischen Studien erwartet.
Im Rahmen der schriftlichen Arbeit soll die Fähigkeit des wissenschaftlichen Arbeitens geschult werden. Die Teilnehmer lernen, empirische Daten angemessen aufzubereiten und zu analysieren und ihre Ergebnisse wissenschaftlich angemessen zu präsentieren.
Prüfungsmodalitäten:
Die Modulnote setzt sich aus einer schriftlichen Seminararbeit (70%) und der mündlichen Präsentation der Ergebnisse (30%) zusammen.