Empirical Sales and Marketing Seminar

Umfang 5 ECTS
1 Modulbestandteil
1. Modulbestandteil Marketing Seminar  
Dozent Prof. Dr. Christian Schmitz
Betreuender Mitarbeiter/in  
Vorlesungsnummer 074 510
Art und Dauer Seminar 3 SWS
Zeit und Ort  
1. Veranstaltung   

Modulinhalte:
Zu wechselnden marketingrelevanten Themen und Fragestellungen verfassen die Teilnehmer eine schriftliche Seminararbeit. Im Fokus steht dabei die eigenständige Durchführung einer empirischen Erhebung, sowie die anschließende Datenaufbereitung, Datenanalyse und Interpretation der Ergebnisse. Ferner werden eine gründliche Literaturrecherche und der kritische Umgang mit empirischen Studien erwartet.
Im Rahmen der schriftlichen Arbeit soll die Fähigkeit des wissenschaftlichen Arbeitens geschult werden. Die Teilnehmer lernen, empirische Daten angemessen aufzubereiten und zu analysieren und ihre Ergebnisse wissenschaftlich angemessen zu präsentieren.

Prüfungsmodalitäten:
Die Modulnote setzt sich aus einer schriftlichen Seminararbeit (70%) und der mündlichen Präsentation der Ergebnisse (30%) zusammen.