Empirical Sales and Marketing Seminar: Künstliche Intelligenz im Vertrieb und Marketing (Master) - 074 510

Seminar - 5 ECTS

Modulbetreuung

Modulbeschreibung

Innerhalb der Vorlesungsreihe lernen die Teilnehmer relevante methodische und theoretische Kenntnisse (z.B. Anwendungsbereiche von künstlicher Intelligenz im Vertrieb und Marketing) kennen.  Zusätzlich lernen die Studierenden, wie sie KI-Tools für wissenschaftliches bzw. empirisches Arbeiten nutzen können.

Die Studierenden werden während des Seminars in 5er Gruppen eingeteilt. Während der Übungsphase müssen die Studierenden gemeinsam mit Ihrer Gruppe verschiedene Challenges bewältigen und die Ergebnisse im Seminar präsentieren.

Die Prüfungsform ist eine Präsentation (PPT + Kurzvideo): Die Studierenden sollen eine eigenständige empirische Erhebung durchführen, auswerten und interpretieren. In einer Abschlussveranstaltung werden die Ergebnisse der Arbeiten präsentiert und zur Diskussion gestellt. Die Ergebnisse Ihrer Erhebung sollen die Studierende in einem Kurzvideo präsentieren.

Teilnahmemodalitäten

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Bewerbung notwendig. Hierfür musst du eine PDF mit Motivationsschreiben (max. 1 Seite), Lebenslauf und Datenblatt (prüfbar) bis zum 25 März 2024 im Bewerbungsformular hochladen.

Studierende des Master-Studiengangs Sales Management müssen ebenso die Unterlagen bei der Modulanmeldung hochladen!

Bewerbungsprozess

Schritt 1

Anmeldefrist und benötigte Unterlagen prüfen.
Schritt 2

Klicke hier, um dich für das Modul zu bewerben.
Schritt 3

Rückmeldung

Nach Ablauf der Anmeldefrist bekommst du die Rückmeldung, ob du einen Platz im Modul erhalten hast.
Schritt 4

Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an unserem Modul