Empirical Sales and Marketing Seminar: Künstliche Intelligenz im Vertrieb und Marketing (Master) - 074 510
Seminar - 5 ECTS
-
29. April / 30. April / 02. Mai / 06. Mai / 07. Mai 2024
Präsenz: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr -
Zwischenpräsentation: 28. Juni 2024
Präsenz: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr -
Abschlussveranstaltung: 05. August 2024
Präsenz: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Modulbetreuung
Dozent
Betreuung
Modulbeschreibung
Innerhalb der Vorlesungsreihe lernen die Teilnehmer relevante methodische und theoretische Kenntnisse (z.B. Anwendungsbereiche von künstlicher Intelligenz im Vertrieb und Marketing) kennen. Zusätzlich lernen die Studierenden, wie sie KI-Tools für wissenschaftliches bzw. empirisches Arbeiten nutzen können.
Die Studierenden werden während des Seminars in 5er Gruppen eingeteilt. Während der Übungsphase müssen die Studierenden gemeinsam mit Ihrer Gruppe verschiedene Challenges bewältigen und die Ergebnisse im Seminar präsentieren.
Die Prüfungsform ist eine Präsentation (PPT + Kurzvideo): Die Studierenden sollen eine eigenständige empirische Erhebung durchführen, auswerten und interpretieren. In einer Abschlussveranstaltung werden die Ergebnisse der Arbeiten präsentiert und zur Diskussion gestellt. Die Ergebnisse Ihrer Erhebung sollen die Studierende in einem Kurzvideo präsentieren.
Teilnahmemodalitäten
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Bewerbung notwendig. Hierfür musst du eine PDF mit Motivationsschreiben (max. 1 Seite), Lebenslauf und Datenblatt (prüfbar) bis zum 25 März 2024 im Bewerbungsformular hochladen.
Studierende des Master-Studiengangs Sales Management müssen ebenso die Unterlagen bei der Modulanmeldung hochladen!