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Prof. Besençon zu Gast am SMD

Prof. Valéry Besençon von der Universität Neuchâtel (Schweiz) war letzte Woche zu Gast am SMD. Im Rahmen seines Aufenthalts hielt er einen Vortrag zum Thema „When Technology Backfires and When it Succeeds: Positive and Negative Effects of Eco-efficient Automation on Consumers’ Choices”. Im Vortrag ging Besençon auf Ergebnisse sowie Herausforderungen seiner Forschung ein. Herzlichen Dank…

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Neue Studie im Journal of Marketing veröffentlicht

Neue Studie im Journal of Marketing veröffentlicht Persönliche Beziehungen zwischen Verkäufern und Kunden sind essentiell für den Geschäftserfolg im Business-to-Business Bereich. Aber was passiert, wenn der Ansprechpartner wechselt? Wie wirkt sich ein Verkäuferwechsel auf die Umsätze mit betroffenen Kunden aus? Eine neue Studie von Prof. Dr. Christian Schmitz, Dr. Maximilian Frieß, Prof. Dr. Sascha Alavi,…

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Kick-off des Moduls „Sales in Business-to-Business Markets“

Auch in diesem Wintersemester setzen sich wieder rund siebzig Masterstudierende mit realen Vertriebsfragestellungen auseinander. Unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Schmitz erarbeiten die Studierenden in Teams Lösungen für Praxisprobleme der Unternehmenspartner und lernen dabei wie sich Theorien und Konzepte auf reale Managemententscheidungen anwenden lassen. Da das Modul ohne unsere Partner aus der Unternehmenspraxis nicht…

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Erfolgreiche Promotionen am SMD

Geschafft! Wir gratulieren Hanaa Ryari und Christina Riegermann ganz herzlich zu den erfolgreichen Promotionen! Christina erforschte in ihrer Doktorarbeit den Umgang mit komplexen Produktlösungen auf Kunden- und Vertriebsseite in B2B-Märkten. Hanaa befasste sich in ihrer Arbeit mit den Auswirkungen von Herausforderungen im persönlichen Verkauf auf die Vertriebsmitarbeiter-Kunden-Beziehung. Hut ab!

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Wir begrüßen die neuen Sales-Master-Studis!

Dürfen wir vorstellen? – Der neue Jahrgang des universitären Masters in Sales Management! Was die 15 Studierenden erwartet? Ein einzigartiges Master-Studium hier am Sales Management Department mit spannenden Vorlesungen und außergewöhnlichen Praxisprojekten. Wir freuen uns sehr auf euch – herzlich willkommen und viel Erfolg! #SalesManagement #Masterstudiengang #NurInBochum #RuhrUniBochum

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Zukunft Selling: Neue Studie vom SMD und Mercuri

Gemeinsam mit Mercuri International hat das Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum eine breit angelegte Studie zu aktuellen Herausforderungen in der kundenzentrierten B2B Marktbearbeitung durchgeführt. Einen Einblick in die Ergebnisse der Studie gibt es hier: „Zukunft Selling“ – Von der Buying zur Selling Journey Prof. Dr. Christian Schmitz (SMD) und Dr. Matthias Huckemann (Mercuri) Zielsetzung:…