David Ergun, M. Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen
Lehrveranstaltungen:
- Sales in Business-to-Business Markets Praxisprojekt
- Sales in Business-to-Business Markets Vorlesung & Übung
Themenbereiche für Abschlussarbeiten:
- Hybrid Selling (combination of on-site and online calls)
- Remote Selling (quantitative and qualitative aspects)
- Customer reclassification and relationship disruptions
Allgemein: Vertriebsmanagement (insb. personal selling & sales management)
Methodisch: Structural equation modeling (SEM)
Publikationen:
- Ergun, D., Schmitz, C. (2023): Unveiling the ambivalent effect of remote selling on sales performence. Proceedings of the European Marketing Academy. 52.
- Schmitz, C., Huckemann, M., Ergun, D., Hohmann, M. (2022): Sales Leadership: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität und Umsetzung nach über 2 Jahren Pandemie. Studie Ruhr-Universität Bochum.
- Schmitz, C., Huckemann, M., Ergun, D., Hohmann, M. (2021): Hybrid Selling: Mehr Vertriebsproduktivität durch synchronisierte Vor-Ort- und Online-Besuche. Studie Ruhr-Universität Bochum.
- Ergun, D., Puls, C. (2020): Varianten und Komplexitätsmanagement im produzierenden Gewerbe in Neure Entwicklungen in Produktion und Controlling, Stefan Betz (Hrsg.), Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 215-246.
Forschungsschwerpunkte:
- Hybrid Selling (combination of on-site and online calls)
- Remote Selling (quantitative and qualitative aspects)
- Customer reclassification and relationship disruptions
Zuständigkeiten am SMD:
- Praxisstudien
Weiteres Engagement:
- Consultant bei Schmitz-Wieseke (S&W) Sales Management Consulting
- david.ergun@ruhr-uni-bochum.de
- 0234-32-22374
- GD 02/117