David Ergun, M. Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen

Lebenslauf und Publikationen

Lehrveranstaltungen:

Themenbereiche für Abschlussarbeiten:

  • Hybrid Selling (combination of on-site and online calls)
  • Remote Selling (quantitative and qualitative aspects)
  • Customer reclassification and relationship disruptions

Allgemein: Vertriebsmanagement (insb. personal selling & sales management)

Methodisch: Structural equation modeling (SEM)

Publikationen:

  • Ergun, D., Schmitz, C. (2023): Unveiling the ambivalent effect of remote selling on sales performence. Proceedings of the European Marketing Academy. 52.
  • Schmitz, C., Huckemann, M., Ergun, D., Hohmann, M. (2022): Sales Leadership: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität und Umsetzung nach über 2 Jahren Pandemie. Studie Ruhr-Universität Bochum.
  • Schmitz, C., Huckemann, M., Ergun, D., Hohmann, M. (2021): Hybrid Selling: Mehr Vertriebsproduktivität durch synchronisierte Vor-Ort- und Online-Besuche. Studie Ruhr-Universität Bochum.
  • Ergun, D., Puls, C. (2020): Varianten und Komplexitätsmanagement im produzierenden Gewerbe in Neure Entwicklungen in Produktion und Controlling, Stefan Betz (Hrsg.), Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 215-246.

Forschungsschwerpunkte:

  • Hybrid Selling (combination of on-site and online calls)
  • Remote Selling (quantitative and qualitative aspects)
  • Customer reclassification and relationship disruptions

Zuständigkeiten am SMD:

  • Praxisstudien

Weiteres Engagement:

  • Consultant bei Schmitz-Wieseke (S&W) Sales Management Consulting
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Ruhr-Universität Bochum