Marcel Keen, M. Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Gebäude: GD 02/129
- Telefon: 0234 32 21468
- Mail: marcel.keen@ruhr-uni-bochum.de
- Sprechzeiten: nach Vereinbarung
- Digitale Visitenkarte
Für Studierende
Für Forschungs- und Praxispartner
Für Studierende
Lehrveranstaltungen:
Themenbereiche für Abschlussarbeiten:
- Sales Incentives & Compensation (Variable Vergütung im Vertrieb)
- Pricing (Strategisches Preismanagement)
- Customer Reclassification & Relationship Disruptions
- Sales & Marketing Analytics
Allgemein: Vertriebsmanagement
Methodisch: Structual Equation Modeling, Difference-in-Difference Estimation
Für Forschungs- und Praxispartner
Forschungsschwerpunkte:
- Sales Incentives & Compensation (Variable Vergütung im Vertrieb)
- Pricing (Strategisches Preismanagement)
- Customer Reclassification & Relationship Disruptions
Zuständigkeiten am SMD:
- Finanzmanagement
Weiteres Engagement:
- Vorstand Förderkreis Vertriebsmanagement e.V.
Publikationen
- Keen, M., Alavi, S., Krämer, M., Hohenberg, S. (2023): Multi-Tasking Incentives in B2B Sales: Fostering Multi-Tasking or Creating Goal Confusion? Proceedings of the European Marketing Academy, 52.
- Keen, M., Alavi, S., Krämer, M., Hohenberg, S. (2023): Multi-Tasking Incentives in B2B Sales: Fostering Multi-Tasking or Creating Goal Confusion? AMA Winter Academic Conference Proceedings, Vol. 34, Nashville, TN, 2023.
- Keen, M., Alavi, S. (2022): Management schlägt Measurement. Innovative Vergütungssysteme im Spannungsfeld monetärer Anreize, PERSONALFÜHRUNG, 04/2022, 14-19.