
Vertriebskapazitรคten sind eine knappe, teure Ressource. Fรผr viele B2B-Unternehmen wird es zunehmend komplexer, zu beurteilen, ๐ถ๐ป ๐๐ฒ๐น๐ฐ๐ต๐ฒ ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ปย sie diese Ressource โ๐ฟ๐ถ๐ฐ๐ต๐๐ถ๐ดโ ๐ถ๐ป๐๐ฒ๐๐๐ถ๐ฒ๐ฟ๐ฒ๐ป.
Hier kann eine fundierte ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป-๐๐น๐๐๐๐ฒ๐ฟ๐๐ป๐ด ๐ฑ๐ฒ๐ฟ ๐ฆ๐ฐ๐ต๐นรผ๐๐๐ฒ๐นย sein, die sich als Matrix ergibt aus:
๐๏ธย ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป-๐ฆ๐ฒ๐ด๐บ๐ฒ๐ป๐๐ถ๐ฒ๐ฟ๐๐ป๐ด (need-basierte Kundengruppen)
๐๏ธย ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป-๐ฃ๐ฟ๐ถ๐ผ๐ฟ๐ถ๐๐ถ๐ฒ๐ฟ๐๐ป๐ด (value-basierte Kundengruppen)
Damit wird sofort sichtbar, welche Kunden(gruppen) Wachstum treiben, wo Effizienzgewinne mรถglich sind โ und wo zuvor unbemerkt Fehlinvestitionen getรคtigt wurden.
Genau dazu spricht Prof. Jan Wieseke mit Dr. Jonas Rรผbertus, der seine Doktorarbeit zu diesem Thema verfasst hat, in ๐๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐ฒ๐บ ๐ป๐ฒ๐๐๐๐ฒ๐ป ๐ฉ๐ถ๐ฑ๐ฒ๐ผ auf https://lnkd.in/e77B2Gif ๐ฝ๏ธ
Wir zeigen, wie Unternehmen Kunden-Segmentierung, -Priorisierung und -Clusterung in der Praxis umsetzen kรถnnen. Und liefern wissenschaftliche Belege dafรผr, dass Unternehmen mit professioneller Kunden-Clusterung erfolgreicher sind.
Klicken Sie gern ins Video! ๐ Dort finden Sie auch den ๐๐ฟ๐ด๐ฒ๐ฏ๐ป๐ถ๐๐ฏ๐ฒ๐ฟ๐ถ๐ฐ๐ต๐ ๐๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐ฒ๐ฟ ๐ด๐ฒ๐ฟ๐ฎ๐ฑ๐ฒ ๐ฒ๐ฟ๐๐ ๐๐ฒ๐ฟรถ๐ณ๐ณ๐ฒ๐ป๐๐น๐ถ๐ฐ๐ต๐๐ฒ๐ป ๐ฆ๐๐๐ฑ๐ถ๐ฒ sowie die Folien unseres ๐ฉ๐ผ๐ฟ๐๐ฟ๐ฎ๐ด๐ ๐ฎ๐๐ณ ๐ฑ๐ฒ๐บ Sales Summit ๐ฎ๐ฌ๐ฎ๐ฑย dazu.