Dr. William L. Cron (Texas) zu Gast am SMD

In der vergangenen Woche durften wir Dr. William L. Cron von der Texas Christian University bei uns am SMD willkommen heißen.

Eine Woche lang unterrichtete der renommierte Wissenschaftler das beliebte Mastermodul „International Sales“. In seinem Blockseminar durften die Studierenden anhand eines Planspiels erleben, wie es ist, ein neues Unternehmen zu gründen. Sie simulierten die Produkteinführung von 3D- gedruckten Fahrrädern (aus Kohlefaser). Die Studierenden mussten dazu den Markt analysieren, verschiedene Geschäftsmöglichkeiten bewerten und Verkaufsstrategien entwickeln. Neben der Lehre hat Bill Cron auch in der Forschung einen wertvollen Beitrag geleistet. Während seines Aufenthalts wurden interessante Forschungsthemen und Forschungsarbeiten intensiv gemeinsam diskutiert und voran gebracht.

„Bills“ Aufenthalt in Bochum war sehr bereichernd für das gesamte SMD-Team, sein Vortrag „What Makes a Huge Hit“ faszinierend und seine Coaching Sessions sehr wertvoll.

Thank you very much Bill. We hope to see you next year!