Unser Team fokussiert sich seit Jahren auf spannende Vertriebsfragen – in Forschung, Lehre und Praxis. Dies soll sich fortan auch in unserem Namen widerspiegeln: Das SALES MANAGEMENT DEPARTMENT der Ruhr-Universität Bochum.

Am einzigen universitären Sales-Department in ganz Europa stehen seit vielen Jahren Fragen der Vertriebsforschung im Mittelpunkt der Forschung und Lehre. Seit Sommer 2016 bieten wir den gleichnamigen Masterstudiengang ‘Sales Management’ an, der sich als deutschlandweit erster universitärer Master auf die Ausbildung des Vertriebsmanagement-Nachwuchses spezialisiert hat. Dem langjährigen Fokus tragen wir nun mit der Anpassung des Department-Namens Rechnung.

Einen guten Semesterstart wünscht das Team des SMD rund um Prof. Dr. Sascha Alavi, Prof. Dr. Christian Schmitz und Prof. Dr. Jan Wieseke.