“Career in Sales” feiert Premiere

Anfang Mai bot das SMD Studierenden im Rahmen des Bachelor-Moduls „Marketing Management“ zum ersten Mal eine exklusive Panel-Diskussion zum Thema „Karriere im Vertrieb“.

Wie sehen mögliche Karrierewege aus? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es? Und wie steht es eigentlich um die Zukunft des Vertriebes?  – Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion „Career in Sales“, zu der das Sales & Marketing Department am 2. Mai Studierende und Praxispartner ins Audimax geladen hatte.

Die Panel Discussion fand zum ersten Mal statt. „Unser Wunsch ist es den Studierenden einen realistischen Eindruck vom Berufsleben zu vermitteln“, so die Mit-Initiatorin Janina-Vanessa Schneider (SMD), die als Moderatorin durch die Diskussion führte. „Ziel ist es, die Studierenden noch besser auf das Berufsfeld Vertrieb vorzubereiten.“

Acht Vertriebsleiter aus namenhaften Unternehmen der B-to-B, B-to-C-Branche sowie dem Handel folgten am 2. Mai der Einladung ins Audimax, um Studierenden rund um das Thema Vertrieb Rede und Antwort stehen. Mit dabei waren auch unsere Partner von bronder & bronder, Dr. Oetker Deutschland​, GOB Software & Systeme​, HelpLine GmbH​, Kerry Foods​ und Reyher.