Best Paper Award der American Marketing Association für exzellente Forschung des Sales & Marketing Department

28.02.2018
Für seine wegweisende Forschung im Vertriebsbereich wurde das Sales & Marketing Department von der American Marketing Association (AMA) mit dem Best Paper Award im Track „Sales, Leadership and Human Resources“ ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen Winter Educators‘ Conference 2018 der American Marketing Association (AMA), die letzte Woche unter dem Leitgedanken ‚Integrating Paradigms in a World Where Marketing is Everywhere‘ in New Orleans (Louisiana, USA) stattfand, wurde der Forschungsbeitrag „Management and Mismanagement of Small Accounts in Business-to-Business Markets” von Prof. Dr. Christian Schmitz, Dr. You-Cheong Lee (Universität St. Gallen), Lukas Isenberg und Gary L. Lilien (PennState University) mit dem Best Paper Award im Rahmen der Competitive Paper Tracks „Sales, Leadership and Human Resources“ ausgezeichnet. Das Paper untersucht den angemessenen Umgang mit Kleinkunden und quantifiziert die Performance-Effekte unterschiedlicher Managementstrategien im Umgang mit Kleinkunden im Business-to-Business Geschäft.
Insgesamt war das Sales & Marketing Department mit sechs verschiedenen auf der Konferenz vorgestellten Papern vertreten und lieferte damit weitreichende Impulse für die bestehende Forschung und Praxis im Vertriebsbereich.
Die AMA ist eine der renommiertesten wissenschaftlichen Marketingvereinigungen weltweit und prämiert jedes Jahr herausragende Forschungsbeiträge im Bereich Marketing.
Herzlichen Glückwunsch!