Spitzenplatzierung für Prof. Dr. Jan Wieseke im internationalen Forschungsranking der AMA

13.02.2018
Die American Marketing Association (AMA) veröffentlichte vor Kurzem ihr renommiertes Zehn-Jahres-Ranking der Autoren-Produktivität. Prof. Dr. Jan Wieseke belegt dabei den 13. Platz der produktivsten Forscher im Bereich Marketing.

Prof. Dr. Jan Wieseke erreichte im Autoren-Produktivitäts-Ranking der AMA für den Zeitraum von 2008 bis 2017 mit Rang 13 eine Platzierung in der Spitzengruppe der forschungsstärksten Marketingprofessoren weltweit. Zudem zählt er zu den Top 3 der dort vertretenen Vertriebsprofessoren. Berücksichtigt wurde beim Ranking die Publikationsstärke der letzten 10 Jahre im ‚Journal of Marketing‘ und ‚Journal of Marketing Research‘, den beiden bedeutendsten (A+) – Forschungsjournals im Bereich Marketing. Die Forschung des Sales & Marketing Department wird dort regelmäßig publiziert.
Die AMA ist die weltweit führende Vereinigung auf dem Gebiet der Marketing-Forschung. Das AMA-Produktivitäts-Ranking erscheint im Dezember eines jeden Jahres und basiert auf der Anzahl der Veröffentlichungen in den international bedeutendsten Marketing-Fachzeitschriften. Für das Ranking werden jedes Jahr die Top 50-Platzierungen im Autoren- und Universitäts-Ranking ausgewertet.
Wir gratulieren Prof. Dr. Wieseke herzlich zu dieser Platzierung!
Hier geht es zum Ranking.