Marketingwissen für den guten Zweck – Erfolgreicher Abschluss des Projektseminars ‚Sales & Marketing in Practice‘

05.03.2018
Bei der Abschlussveranstaltung des Master-Modules ‚Project Seminar – Sales & Marketing in Practice‘ stellten die studentischen Teams ihre Lösungen zu den Fragestellungen aus dem Vertriebs- und Marketingbereich des Vereins Donatia e.V. vor.

Im Rahmen des Seminars haben sich die Studierenden in Teams mit vertriebs- und marketingrelevanten Fragestellungen aus der Praxis auseinandergesetzt. Die im Laufe des Semesters ausgearbeiteten Ideen wurden im Rahmen einer Abschlussveranstaltung den Vorstandsmitgliedern von Donatia e.V., Jörg Ahrens und Dominik Schulz, sowie Prof. Dr. Sascha Alavi, präsentiert. Dabei wurden folgende Fragestellungen von den Studierenden beantwortet:
Wie wird Donatia bekannter?
Womit verdient Donatia zukünftig Geld?
Welche Aktionen um die Plattform herum sollte Donatia zukünftig ihren Usern, Vereinen und Werbepartnern bieten?

Donatia e.V. ist eine Video-Spendenplattform, auf der soziale Projekte unterstützt werden können. Durch die Zusammenarbeit mit Werbepartnern ermöglicht sie das Spenden auch ohne den Einsatz eigenen Geldes. Damit richtet sie sich besonders an kleinere Vereine, Stiftungen und Hilfsorganisationen.
Das Projektseminar war für beide Parteien ein Erfolg. Die besten entwickelten Ideen werden nun im Anschluss an das Seminar umgesetzt.
Wir bedanken uns bei Donatia e.V. für die Unterstützung einer besonders praxisorientierten Lehre und bei den Kursteilnehmern für ihr tolles Engagement!