ISBM Academic Conference mit Bochumer Beteiligung

27.08.2018
Roland Kassemeier hat das Sales & Marketing Department kürzlich bei der ISBM Academic Conference vertreten.

Die Konferenz wurde durch das Institute for the Study of Business Markets ausgerichtet und fand an der MIT Sloan School of Management in Cambridge, Massachusetts, in den USA statt. Kassemeier präsentierte dabei das Forschungsprojekt „The Role of Salespeople’s Customer Orientation in Business-to-Business Price Negotiations”.
In dem Konferenzbeitrag untersuchen Kassemeier, Prof. Dr. Sascha Alavi, Prof. Dr. Johannes Habel (European School of Management and Technology Berlin) und Prof. Dr. Christian Schmitz, wie sich die Kundenorientierung von Verkäufern in Preisverhandlungen auswirkt und wie Vertriebsmanager die Konsequenzen der Kundenorientierung beeinflussen können.